Montag, 12. September 2011

Blitzmerker

Ihr werdet es nicht glauben, aber unsere Politiker haben was gemerkt.

Dabei sind sie im Realitätsleugnen mindestens genausogut, wie im lügen.
Was ist passiert? Sie haben gemerkt, dass es mit Griechenland nicht so weitergehen kann. Das ist eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass jeder Experte und jeder normalsterbliche auf der Straße schon vor laaanger Zeit zu diesem Ergebnis kam.

Dabei ist die Rechnung brutal einfach:
Problem: Griechenland = Bankrott
Lösung: Griechenlandeinnahmen rauf oder Griechenlandausgaben runter.
Idee: Geld nach Griechenland => Lösung des Problems

Aaaaaber die Gelder, die wir nach Griechenland geschickt haben, wurden für was verwendet? Rüchtüüg, um die Zinsen der Schulden zu zahlen. Damit löst man natürlich gar nix, aber man verdient Geld.
Das is auch ne tolle Geschichte. Ich habe dir Geld geliehen, du hast nix mehr, ich leih dir neues Geld, damit du mein altes zurückzahlen kannst. Sowas perverses fällt keinem Komiker ein.
Zurück zum Thema.
Jetzt haben auch die Volksvertreter gemerkt, dass es wohl irgendwann nicht mehr klappen kann. Ein Jahr nach Beginn der Krise haben sies kapiert und denken darüber nach, was sie bisher immer als absolutes "Geht-Nicht" deklariert haben:
Austritt oder Insolvenz von Griechenland.

Daneben muss man noch bedenken, dass das alles so verdammt logisch ist, dass keiner sagen kann, er hätte das nicht durchschaut. Griechenland sollte sparen und sein Defizit runterfahren. Dass dadurch der Konsum und die Wirtschaft des Landes leiden würde, war die absolut logische Konsequenz.

Was wurde eigentlich aus all den Risiken, die uns unsere Politiker vorhielten, als wir hin und wieder kleinlaut gefragt haben, was die eigentlich mit unserem Geld machen?
Bricht dann nicht die Euro-Zone auseinander? Gehen da nicht unsere armen Banken bankrott? Explodiert dann nicht die Welt?

Also zu den Banken ist zu sagen, dass die gerettet sind. Da braucht ihr keine Angst zu haben. Denn die EZB hat die giftigen Anleihen aufgekauft. Und jetzt ratet, wer das zahlen darf. Richtig, du und ich.

Vielen Dank, liebe Banklobbyisten ääh Politiker. Wer es nicht gemerkt haben sollte: Sie haben euch verarscht.

Man oh man, was habt ihr da für Lutscher an die Macht gewählt?

11.09. - Die USA haben nichts gelernt

Da war er wieder, der Jahrestag zum 09.11.2001, als die Welt Zeuge wurde, wie Flugzeuge als Waffen gegen die USA eingesetzt wurden.

Die Welt hat sich seit dem geändert. Falls irgendwer einen positiven Aspekt daran findet, darf er mir das gerne mitteilen.
Wir sind weltweit nicht mehr so frei wie vorher, müssen Flüssigkeiten in Beutel abfüllen, stehen alle unter Generalverdacht Terroristen zu sein, unsere Daten werden abgefangen und gesammelt, wir müssen elektronische Ausweise haben und dürfen nicht mehr lächeln, Vorratsdatenspeicherung, schwer bewaffnete Polizisten übernehmen ab und zu unsere Bahnhöfe, es gibt illegale und rechtsfreie Gefängnisse Weltweit, Guantanamo und Abu Ghraib wurden zu Beispiele der Amerikanischen Menschenrechtsverletzungen, Weltweit werden Menschen illegal verhaftet, verhört und gefoltert, die USA haben 2 Staaten angegriffen, bei denen unzählige Menschen getötet wurden, Deutschland ist wieder im Krieg...

Bei der Liste gehts einem nicht gut, wenn man das sieht.
Die Amis haben NICHTS dazugelernt, im Gegenteil, sie machen da weiter, wo sie vorher aufgehört haben und weswegen sie von den Terroristen angegriffen wurden. Mit den Worten des Friedensnobelpreisträgers: "Unser Wesen als Nation hat sich nicht verändert". Leider hat er recht.

Bemerkenswert war auch gestern ein Satz in einer Doku im ZDF. Da gabs Originalvideos von den Menschen vor Ort. In einem Video, als beide Türme zusammenbrachen, meinte eine Frau im Hintergrund: "Wir sollten einen Krieg führen, sofort!"
Geil oder? DAS ist die amerikanische Mentalität. Die Welt gehört ihnen und dort können sie machen, was sie wollen. Notfalls fälscht man Beweise für den UN-Sicherheitsrat.

Liebe Amis: Genau diese Haltung hat euch den Hass eines Großteils der Welt eingebracht. Und das hat euch auch die Sympathien und Anteilnahme gekostet, die ihr nach den Anschlägen hattet.
Ihr habt vorher nicht gehört und danach habt ihr alles nur noch schlimmer gemacht. Traurig.

Piratenbucht

Frei, politisch, unbequem

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unsere lustigen Politiker...
Ein weiteres, kleines Glanzstück deutscher nicht-Demokratie...
Glückspirat - 14. Jun, 12:13
Polizeigewalt II
Okay, eigentlich wollte ich ja da nich mehr drüber...
Glückspirat - 12. Jun, 22:09
Unsere faulen und korrupten...
Eieiei, ich weiß, manche werfen mir meine Tonart vor,...
Glückspirat - 22. Feb, 11:27
Polizeigewalt
Da liest man sich so durchs Netz und findet wieder...
Glückspirat - 16. Feb, 13:11
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Wenn wir grade dabei sind von alten Teufelskreisen...
Glückspirat - 3. Dez, 18:09

Suche

 

Status

Online seit 5048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 12:13

Credits


Bundesregierung
Deutschland
FDP
Finanz- und Demokratiekrise
Fussball
Gerechtigkeit
Griechenland
Krieg und Frieden
Lügen
Piratenbucht
Piratenpartei
Polizei
Sehens- und Hörenswertes
Stuttgart 21
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren