Donnerstag, 22. September 2011

Heuchelei

Okay, ich wollte eigentlich nix zum Papstbesuch schreiben, aber die Lächerlichkeit unserer Politiker läßt mir keine andere Wahl.

Unser toller Innenminister Friedrich hat sich über die Abgeordneten beschwert, die der Papstrede fernbleiben wollen. Hier ein paar seiner Aussagen im Deutschlandfunk

"Also ich kann im Grunde unter keinem Aspekt, der mir einfällt, das rechtfertigen, wenn Parlamentarier ihren Arbeitsplatz, das Parlament verlassen[...]"

"Es ist eine Frage der demokratischen Kultur, dass man sich gegenseitig zuhört. Die kommen mir vor wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, wenn der Vater oder die Mutter was sagen, weil man sich aus seiner Kleingeistigkeit nicht herausbewegen will und sich jetzt nicht mit was auseinandersetzen will, weil man keine Lust dazu hat, oder die geistige Kraft dazu nicht hat."


Okay, das ist normales Politikerdummgelaber, zugegeben. Leider habe ich vor kurzem erst die Debatte zum EFSF im Bundestag verfolgt. Bei der Liveübertragung waren so ziemlich alle Parlamentarier anwesend. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem "Die Linke" ans Rednerpult trat. Ab da verließen nahezu 90% der Abgeordneten von CDU und FDP den Saal. Da waren nur noch leere Sitze. Inklusive der Regierung, die, bis auf Rösler, nicht mehr vorhanden war.
Der Kommentator meinte, dass dies wohl öfter der Fall sei (bemerkenswert, dass er das überhaupt kommentiert hat).
Und jetzt stellt sich unsere Friedrich hin und sagt solche Sachen?
GEHTS NOCH?
Schäm dich. Du solltest das dir und deinen beknackten Parteien das mal selber vorhalten. Wir sind immer noch in einer Demokratie und hier sollte man sich zuhören. Ansonsten macht ihr euch nur selber überflüssig. Lächerlich! (das Wort brauch ich heut schon zum 2. mal)

Achja, meine Meinung zu dem Boykott von manchen Abgeordneten: Es ist ihr gutes Recht. Sollen machen was sie wollen. Denn eigentlich, auch das habt ihr da oben vergessen, sind Parlamentarierer AUSSCHLIEßLICH ihrem Gewissen verpflichtet. Aber das habt ihr ja schon lange vergessen und ignoriert.

Die Nervosität des Establishments

Nun ist es ein paar Tage her, dass eine neue Partei (Piraten) in den Berliner Landtag gezogen ist.
Und so langsam beginnt das Establishment nervös zu werden. Die Bertelsmann- und Springer-Republik erkennt allmählich das Sprengpotential der neuen Partei. Deshalb fangen sie jetzt langsam an, die Partei zu bekämpfen.
Es ist genau wie in dem berühmten Ghandi-Zitat:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Ghandi)
Entschuldigt das bitte, ich mags normalerweise nicht, wenn man große Zitate für jeden Mist mißbraucht. Aber hier scheint es mir angebracht.

Denn wir haben einen historischen Moment erlebt.
Das 5 Parteiensystem in Deutschland hat eine weitere Partei hinzubekommen.
Und die macht momentan noch alles anders, wie unsere beknackten Volksvertreter. Das ist gut so. Denn ein Großteil des Deutschen Volkes hat die Nase voll von Korruption, Vetternwirtschaft, Lügen, Kriegen, Betrügereien.
Mit der neuen Partei haben wir die Chance, das besser zu machen und nicht so zu sein, wie die etablierten. Jeder kann sich beteiligen und mit an einem besseren Deutschland arbeiten.

Dem Spiegel fällt da nichts besseres ein, als auf der Frauenquote rumzuhacken. Ja, es stimmt, es sind sehr wenige Frauen in der Partei. Und?
Wenn dafür die oben angesprochenen Punkte besser laufen, ist jede Frau und jeder Mann in Deutschland besser bedient. Denn die Art und Weise der momentanen Politik ist Menschenverachtend. Jeder wird für dumm verkauft.

Ganz davon abgesehen dass selbst Feministinnen teilweise nicht viel von der Frauenquote halten, gibt es nun mal auch vieles zwischen Mann und Frau. So haben die Grünen auf manchen Parteitagen schon Unisex Toiletten... man kann alles übertreiben.

Aber wie Ghandi schreibt:
Erst Ignoriert, dann belächelt, langsam werden sie bekämpft und zum Schluss erhebt sich hoffentlich ein neuer Stern am Parteienhimmel. Der Rest sollte sich daran mal orientieren und seine Politik überdenken, ansonsten werden sie hoffentlich vom dunklen Loch der Bedeutungslosigkeit aufgefressen, wie bald die FDP. Wie pathetisch, aber schön wärs!

Piratenbucht

Frei, politisch, unbequem

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unsere lustigen Politiker...
Ein weiteres, kleines Glanzstück deutscher nicht-Demokratie...
Glückspirat - 14. Jun, 12:13
Polizeigewalt II
Okay, eigentlich wollte ich ja da nich mehr drüber...
Glückspirat - 12. Jun, 22:09
Unsere faulen und korrupten...
Eieiei, ich weiß, manche werfen mir meine Tonart vor,...
Glückspirat - 22. Feb, 11:27
Polizeigewalt
Da liest man sich so durchs Netz und findet wieder...
Glückspirat - 16. Feb, 13:11
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Wenn wir grade dabei sind von alten Teufelskreisen...
Glückspirat - 3. Dez, 18:09

Suche

 

Status

Online seit 5049 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 12:13

Credits


Bundesregierung
Deutschland
FDP
Finanz- und Demokratiekrise
Fussball
Gerechtigkeit
Griechenland
Krieg und Frieden
Lügen
Piratenbucht
Piratenpartei
Polizei
Sehens- und Hörenswertes
Stuttgart 21
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren