Montag, 4. Juli 2011

Die Bahn lügt

Laut Spiegel hat die Bahn anscheinend die wahren Kosten für Stuttgart21 über Jahre hinweg heruntergespielt. Demnach waren zum Schluss die kalkulierten Kosten 1,3 Milliarden höher, als die Bahn angab. Wenn die Bahn ehrlich gewesen wäre, dann hätte sie Stuttgart21 schon längst begraben müssen. Denn sie hat ihre eigenen Bedingungen gerissen...

Na sowas!
Das ist ja mal wieder der Hammer!
Okay, ich gebs zu, die Aufregung ist gespielt. Wundert das irgendwen? Hat irgendjemand, ausser irgendwelchen verblendeten Stuttgart21-Profanatikern noch den Worten der Bahn geglaubt?
Leute, das ist ein Wirtschaftsunternehmen! Das is nicht besser, als jedes andere auch. Vielleicht sogar noch schlimmer, weil sie nicht mal gute Produkte liefern können.

Ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorie in die Welt setzen, aber habt ihr schon mal über die Fronten von Stuttgart21 nachgedacht?
Auf der einen Seite haben wir mittlerweile eine Grün-Rote Landesregierung. Die ist sich in fast allem einig und möchte einen neuen Politikstil umsetzen (was für unsere etablierten Politiker wahrscheinlich so gefährlich ist wie Luthers Thesen damals für die Katholische Kirche).
Was aber viel schlimmer ist, es ist die erste Grün-Rote Landesregierung. Und da die Grünen momentan auf einer Sympathiewelle bei den Nochwählern schwimmen, könnte die Tigerenten Koalition in Berlin da was dagegen haben. Und da es bei der Landesregierung in Baden-Württemberg einen großen Knackpunkt gibt, könnte man doch hier ansetzen oder?
Zumal sich die Bahn praktischerweise noch in Besitz des Bundes befindet...

Wenn man also die ungeliebte Regierung in BaWü torpedieren will, dann muss man nur versuchen, dieses Projekt durchzubringen. Denn dann, so die Hoffnung, zerstören die im Südwesten sich selbst. Nur mal als Anmerkung...

Sonntag, 3. Juli 2011

Wiederbelebungsversuche

Und täglich grüßt die FDP.

Heute NEU auf dem Programm, was noch niemals nicht jemand gehört hat: Steuersenkungen.

Wenn sich jetzt jemand fragt, ob denn das vernünftig ist, dann war der Gedanke schon reine Zeitverschwendung. Denn das ist weder vernünftig, noch logisch, noch möglich.
Zur Erinnerung: Wir haben eine riesen Verschuldung, wir machen immer noch neue Schulden und wir müssen mehr Schulden aufnehmen, weil wir Griechenland unterstützen müssen (schliesslich wird Deutschlands Wirtschaft in Sparta verteidigt...).
Es ist also genau so sinnvoll, wie die Steuersenkungen für Hoteliers.
Wer sich jetzt noch fragt, warum das Ganze, dem gebe ich hier die Erklärung.

Eine sinnlose Partei in Deutschland ist leider noch an der Macht (okay, die sind alle ziemlich sinnlos :D ), aber die FDP ist die sinnloseste von allen, wenn man mal die regulären nimmt.
Und diese Partei kann keiner leiden, daher hat sie ziemlich schlechte Umfragewerte.
Da sie im Wahlkampf Steuersenkungen versprochen hat, hofft sie, dass sie sich dadurch retten kann.
Damit wird eine sinnlose Partei von uns Steuerzahlern gerettet.
Denn diese Steuersenkungen werden natürlich woanders aufgefressen. Wer mir das nicht glaubt, der sollte mal nur in seinen Geldbeutel schauen. Oder die Krankenkassenbeiträge oder die Inflationsrate betrachten. Das sind nur spontane Beispiele. Mehr gibts, wenn ihrs mir nicht glaubt :D

Deshalb: Wenn die ein Politiker was verspricht, dann glaub es nicht und rechne gleich mit nem Gegenschlag.
Naja, jedes Volk hat die Politiker, die es verdient...

Donnerstag, 30. Juni 2011

Griechenlands Sparprogramm

Hat irgendjemand gestern die Bilder gesehen, als in Griechenland die Straßen gebrannt haben?

Es war schon irgendwie erschreckend. Da steht eine Reihe Bullen Polizisten vorm Parlament und davor kämpfen einige Jugendliche gegen andere Polizeieinheiten.
Wenn die gewollt hätten, wäre das Parlament in nullkommanix gestürmt worden.

Aber mal ehrlich, wer kanns den Griechen verdenken? Gut, man kann ihnen den gleichen Vorwurf machen, wie den meisten Deutschen: Ihr habt die Regierung verdient, die ihr gewählt habt! (deshalb: nichtwählen)
Aber ansonsten ist es immer wieder die gleiche Geschichte. Da saugen ein paar den Staat aus und das Volk muss bluten (auch hier sind die Parallelen zu Deutschland unverkennbar). Dass die Leute sauer sind, ist ja dann auch irgendwie klar. Vor allem, weil es wieder mal nur die kleinen trifft und die großen noch geschont werden.
Wann kommt denn endlich das Umdenken? Griechenland wird bald keine andere Wahl haben.
Denn das Sparprogramm, welches gestern beschlossen wurde, dient nur zur Zinstilgung!
Sprich das ist nur ein Zwischenschritt. 2015 müssen die an die 158 Mrd Euro zurückzahlen.
Wer jetzt ein großes Fragezeichen überm Kopf schweben hat, ist damit nicht alleine. Es weiß kein Mensch, wie die das jemals schaffen sollen. Am wenigsten unsere Politiker.

Jeder andere normale Mensch weiß, dass das Ganze wohl kaum gut ausgehen kann. Aber wenigstens können wir ein paar Sachen von den Griechen lernen (z.B. dass Gasmasken gegen Tränengas hilft. Wer also auf irgend nem Markt son Ding sieht und sich fragt, wofür man sowas brauchen kann, weiß es nun).

Sonntag, 26. Juni 2011

FRAUENFUSSBALL WM

Heut gehts los!!!!!

Unsere Frauen machen sich auf zur Verteidigung des WM-Titels!!!

Lasst uns alle feiern! :D
Am besten so, wie 2006, auch wenns nicht danach ausschaut.
Aber mal ehrlich, hauptsache ein Grund, warum man sich trifft und feiert, oder?

Von daher: Rockt sie alle!!!

Bundesregierung: Wahlrechtsänderung

Wahlrechtsänderung in Deutschland

Wenn sich jetzt jemand fragt, was ich hier wieder für n Mist schreibe, dann sei ihm gesagt, dass wir ab dem 01.07.2011 eine Staatskrise haben.
W00t?
Genau!
Denn 2008 (also vor 3! Jahren) hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass unser Bundeswahlrecht nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Es gab der Politik viiiel Zeit, das zu ändern. Nämlich, Trommelwirbel, bis zum 30.06.2011.
Passiert ist seitdem: Nix.
4 Tage vor Ablauf haben sich jetzt FDP und CDU geeinigt und ein anderes Wahlrecht nimmt seinen lauf.
Aber das tritt niemals nicht in 4 Tagen in Kraft. Daher haben wir -theoretisch- ab 01.07.2011 ne Staatskrise.

Denn wenn irgendwelche Terroristen es schaffen, dass unsere Regierung am Anfang des nächsten Monates zusammenbricht (oder die FDP sich auflöst [omg, wär das nicht herrlich???]), dann hätten wir nicht mal ein Wahlrecht, das uns aus diesem Dilemma heraushilft.

Also: Bereitet euch vor. Aber das solltet ihr eh, denn man weiß nie, wann die nächste Zombieinvasion kommt.

FDP: Silvana Koch-Mehrin

Die Geschichte der Silvana Koch-Mehrin

Ich weiß, viele werden sich fragen, wieso man überhaupt noch mit dieser Partei beschäftigen sollte.
Leider sind die Schlagzeilen so, dass man es MUSS!

Nehmen wir den Fall meiner Lieblingspolitikerin (wobei das etwas schwierig ist, denn eigentlich spielen die alle auf nem hohen Niveau).

Das ist, wie man oben lesen kann, Silvana Koch-Mehrin.
Wem dieses weibliche Wesen nix sagt: Nicht schlimm, du hast nichts verpasst. Im Gegenteil, wenn du weiterliest, dann siehst du einen weiteren Grund, sauer auf unsere Politiker zu werden.

Die Frau ist deshalb interessant, weil sie es durchzieht, wie kaum ein anderer unserer korupten Politiker. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie im europäischen Parlament sitzt.

Aber fangen wir mit der Geschichte an.

Was hat sie gearbeitet?
Nix! Oh, tut mir leid, das ist nicht ganz richtig. Sie war ja in einer Unternehmensberatung tätig, die sie selber gegründet hat.
Danach war sie bei nem Lobbyverein (der Gesetzentscheidungen für Unternehmen analysierte). Was macht man mit so Leuten? Man schickt sie ins europäische Parlament...

Wie wars bei der EU?
Nuuun, nehmen wir einen kleinen Vergleich. Wenn ein paar Kinder im Dreck spielen und von Dreck und Schlamm nur so strotzen und dann alle auf eine zeigen, weil sie viiiiiel schmutziger ist als alle anderen, dann ist das schon mal ne Leistung.
So ähnlich macht das Frau Koch-Mehrin. In der Abstellkammer aller Parlamente (auch Europäisches Parlament genannt) fällt die Frau sogar noch auf.
Wie sie das macht? Durch Abwesenheit. Sie war einfach nie da.
Sie erwirkte aber eine einstweilige Verfügung gegen die FAZ, weil diese behauptete, sie sei selten da. Dies tat sie durch eine Eidesstattliche Erklärung, dass sie mehr als 75% im Parlament sei.
Leider stellte sich heraus, dass es nur 62% waren.
Demnach hätte sie nicht nur gelogen, was an sich schon richtig schlecht ist, sondern sogar eidesstattlich! Das wäre ne Straftat...
Aber wir wissen ja, Politiker stehen über dem Gesetz.

Aberkennung des Doktortitels

Im Rahmen der kopierenden Wichtigtuer (Guttenberg und co) hat es auch die Arbeit von Frau Koch-Mehrin erwischt.
Leider hat sie zuviel kopiert und es ist aufgeflogen. Also wurde ihr der Doktortitel von der Uni Heidelberg aberkannt.

Was macht man in Europa mit kopierenden Möchtegern-Doktoren?
Richtig geraten: Man befördert sie. Wohin? Na is doch klaaaaar! In den EU-Forschungsausschuss, wo sie höher steht als jeder nervige Uni-Rektor, der einem den selbst? kopierten Doktortitel weggenommen hat.

Und, wie gehts? Schon sauer? Bitte noch nicht den Kopf auf die Tischplatte hauen, es kommt noch was. (Erklärung an unsere Politiker: Das ist die normale Reaktion, wenn das normale Volk von euren Aktionen hört...)

Der Aufschrei, oder was machen wir nun?
Keine Angst, in unserer Welt geht alles mit rechten Dingen zu. Deshalb gabs einen Aufschrei von der deutschen Forschungsgemeinde. Denn sowas geht nun ja wirklich nicht.
Was war die Reaktion von Frau Koch-Mehrin?
Absolut konsequent. Sie tritt zurück wechselt in einen anderen Ausschuss.

Damit jedem klar wird, was hier passiert, die Nachricht, die sie uns gibt:

Ich habe gelogen, ich habe kopiert und so getan als sei ich ein Doktor, ich wurde dabei erwischt, aber es ist mir totaaal egal, was ihr wollt, ich mache weiter und kriege euer Geld. Ääääätsch.

Montag, 20. Juni 2011

Piratenbucht kommt ins Netz

Seit heute steht der Piratenbucht Blog!
Ich freue mich auf gute und konstruktive Beiträge!

:D

Euer Glückspirat

Piratenbucht

Frei, politisch, unbequem

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unsere lustigen Politiker...
Ein weiteres, kleines Glanzstück deutscher nicht-Demokratie...
Glückspirat - 14. Jun, 12:13
Polizeigewalt II
Okay, eigentlich wollte ich ja da nich mehr drüber...
Glückspirat - 12. Jun, 22:09
Unsere faulen und korrupten...
Eieiei, ich weiß, manche werfen mir meine Tonart vor,...
Glückspirat - 22. Feb, 11:27
Polizeigewalt
Da liest man sich so durchs Netz und findet wieder...
Glückspirat - 16. Feb, 13:11
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Wenn wir grade dabei sind von alten Teufelskreisen...
Glückspirat - 3. Dez, 18:09

Suche

 

Status

Online seit 5140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 12:13

Credits


Bundesregierung
Deutschland
FDP
Finanz- und Demokratiekrise
Fussball
Gerechtigkeit
Griechenland
Krieg und Frieden
Lügen
Piratenbucht
Piratenpartei
Polizei
Sehens- und Hörenswertes
Stuttgart 21
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren